Oberlausitzer Kinderhilfe eV
15. November 2018

Geschäftsstelle
Am Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefon (03591) 363-2500
Fax (03591) 363-2549
E-Mail: info@oberlausitzer-kinderhilfe.de

Pressemitteilung, 19.02.2013

Die Mitarbeiterinnen Carina Scherz und Katrin Ritscher der Kreissparkasse Bautzen, vom Standort Ebendörfel, überreichten dem Vereinsvorsitzenden des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V., Dr. Ulf Winkler, eine Spende in Höhe von 80,00 Euro.

Jedes Jahr um die Weihnachtszeit verschenkt die Kreissparkasse Bautzen attraktive Kalender an ihre Kunden. Wer möchte, kann im Gegenzug eine kleine Spende in Höhe 50 Cent für einen gemeinnützigen Zweck spenden. Jede Sparkassenfiliale erhält so eine bestimmte Anzahl von Kalendern, rund 10.000 Stück werden so verteilt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Standort in Ebendörfel hatten sich für ihre Spendensammlung die Oberlausitzer Kinderhilfe ausgesucht, um so einen kleinen Beitrag für die Hilfe kranker Kinder zu leisten. Am 15. Februar wurde der Spendenbetrag an den Vereinsvorsitzenden, Dr. med. Ulf Winkler, übergeben.

Dr. Winkler dankte für das Engagement der Kreissparkasse Bautzen und stellte einige Projekte vor, für die die Geldzuwendung mit eingesetzt werden soll. Dabei ist es heutzutage keine Selbstverständlichkeit Unterstützung zu bekommen. „Wir freuen uns über jeden Spendenbetrag. Das hilft uns bei unseren Projekten“, so Dr. Winkler.

Zwei kuschlige Teddys, die Carina Scherz und Katrin Ritscher mit im „Schlepptau“ hatten, werden sicherlich auch bei den Kindern auf der Kinderstation gut ankommen.

Veranstaltungshinweis

In diesem Jahr veranstaltet der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. wieder die Elternakademie unter dem Motto „Schlau machen für mein Kind“. Die nächste Veranstaltung findet am Montag, dem 25. Februar 2013, um 17.00 Uhr im Haus 8 im Bereich Krankenpflegeausbildung des Krankenhauses Bautzen, Eingang Flinzstraße, statt. Das Thema lautet „Bauchschmerzen im Kindesalter“. Informationen dazu finden Sie auch im Internet unter: www.oberlausitzer-kinderhilfe.de, bei Facebook oder in den Veröffentlichungen in der Presse. Die Teilnahme ist kostenfrei.

» zurück

Aktuelle Veranstaltungen »

Elternakademie 2018

Es sind neue Termine für 2018 online: Elternakademie


© Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Powered by OLShop AG