Oberlausitzer Kinderhilfe eV
15. November 2018

Geschäftsstelle
Am Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefon (03591) 363-2500
Fax (03591) 363-2549
E-Mail: info@oberlausitzer-kinderhilfe.de

Pressemitteilung, 03.12.2013

Die Mitarbeiterinnen von DER Deutsches Reisebüro aus  dem Kornmarkt-Center Bautzen spendeten am vergangenen Freitag 250 Euro an den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Eine Tombola mit tollen Preisen anlässlich der Romantica am 2. November machte dieses möglich.

Anlässlich der diesjährigen Romantica in Bautzen am 2. November organisierte das Reisebüro im Kornmarkt-Center Bautzen eine Tombola. Von 18 bis 24 Uhr konnten die Besucher ihr Glück an der Lostrommel versuchen. Von Reisgutscheinen, Eintrittskarten für das Tropical Island und Sachpreisen rund um das Thema Reisen konnten die Interessierten tolle Preise ergattern. Ein Los kostete dabei nur 0,50 Euro. Unterstützt wurde die Aktion von AIDA Cruises, MSC Cruises und vom Tropical Island.

Am letzten Freitag, am 29. November, konnte nun der stolze Spendenbetrag von 250 Euro an den Vereinsvorsitzenden der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V., Dr. med. Ulf Winkler, übergeben werden. Eva Krause, Linda Holling und Dana Gäbler vom DER Reisebüro berichteten über die Aktion. „Wir wollen mit dieser Spende die Aktion „Hilfe für kranke Kinder“ mit unterstützen“, sagte Eva Krause bei der Spendenübergabe. Dabei war es uns wichtig ein regionales Projekt in Bautzen und Umgebung zu finden. Im Internet sind die Drei auf den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. gestoßen.

Der Vereinsvorsitzende Dr. med. Ulf Winkler freute sich über dieses Engagement und bedankte sich für diese Aktion. „So können wir auch wieder das Ferienlager für diabeteskranke Kinder und Jugendliche finanziell unterstützen“, so Dr. Winkler. „Wir sind sehr dankbar für die Spende zugunsten unseres Vereins.“

» zurück

Aktuelle Veranstaltungen »

Elternakademie 2018

Es sind neue Termine für 2018 online: Elternakademie


© Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Powered by OLShop AG