Oberlausitzer Kinderhilfe eV
17. Januar 2018

Geschäftsstelle
Am Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefon (03591) 363-2500
Fax (03591) 363-2549
E-Mail: info@oberlausitzer-kinderhilfe.de

Pressemitteilung, 08.12.2015

Am 4. Dezember 2015 überreichten Filialleiterin Heike Hänchen, die Erstverkäuferin Sandra Scheibitz und die Mitarbeiterin Ines Hilbenz von der Filiale "Mayer's Markenschuhe"  in Bischofswerda einen Scheck in Höhe von 570,64 € an Dr. Ulf Winkler, Vorsitzender des Vereins "Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Vorausgegangen war eine Spendenaktion zum Kauf einer Charity-Tasche durch die Kunden aus Anlass des 25-jährigen Firmenjubiläums dieser ostdeutschen Filialkette. Die Spendenaktion der Firma in den über 100 Schuhfachgeschäften erbrachte insgesamt 33.000 € ein, die für gute Zwecke gespendet wurden.

Die Idee für die Spende zugunsten des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. kam von den Mitarbeiterinnen der Filiale Bischofswerda selbst. "Wir sind im Internet auf die Webseite des Vereins aufmerksam geworden. Und da wir für Kinder spenden wollten und innerhalb der Region, war das Ziel dieses Vereins genau das richtige für uns", sagte Ines Hilbenz. Dr. Winkler dankte den Initiatoren und Spendern für die schöne Summe, die für die weitere Ausgestaltung der neuen Kinderklinik in Bautzen verwendet werden wird.

Aufgrund der großen Resonanz möchte die Firma im Frühjahr 2016 diese Aktion wiederholen.

Mayer's Markenschuhe Bischofswerda spendet für kranke Kinder
» zurück

Aktuelle Veranstaltungen »

Elternakademie 2018

Es sind neue Termine für 2018 online: Elternakademie


© Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Powered by OLShop AG