Oberlausitzer Kinderhilfe eV
15. November 2018

Geschäftsstelle
Am Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefon (03591) 363-2500
Fax (03591) 363-2549
E-Mail: info@oberlausitzer-kinderhilfe.de

Pressemitteilung, 17.12.2012

Die Bautzen IT.Group GmbH unterstützt den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. bereits seit mehreren Jahren. Inzwischen ist die Spendenübergabe in der Vorweihnachtszeit zu einer liebgewordenen Tradition geworden. Heute überreichten Mitarbeiter des Bautzener Unternehmens 1500 Euro an den Vereinsvorsitzenden.

Auch in diesem Jahr organisierten die Mitarbeiter der Bautzen IT.Group GmbH den traditionellen Kuchenbasar. Mit dem Erlös unterstützt das Unternehmen den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. bereits zum fünften Mal. „Wir legen Wert darauf, dass das Geld einer gemeinnützigen Institution aus der Region zugute kommt. Es ist uns ein besonderes Anliegen, kranken Kindern und Jugendlichen die nötige Hilfe auf direktem Wege zukommen zu lassen. Deshalb unterstützen wir die engagierte Arbeit des Vereins sehr gern“, sagt Adrien Seidel, Geschäftsführer der Bautzen IT.Group GmbH.

Der Vereinsvorsitzende Dr. med. Ulf Winkler freut sich über die großzügige Spende in der Weihnachtszeit: „Ihr Engagement hilft uns, unsere laufenden Projekte fortzuführen. Auch für die kindgerechte Innenausstattung der neuen Kinderklinik, die voraussichtlich 2015 bezogen wird, können wir jeden Euro gut gebrauchen. Wir sind sehr dankbar für die kontinuierliche Unterstützung während der vergangenen Jahre.“

Veranstaltungshinweis

Unter dem Motto „Schlau machen für mein Kind“ veranstaltet der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. die Elternakademie auch im kommenden Jahr 2013. Die erste Veranstaltung findet am 28. Januar 2013 um 17.00 Uhr im Haus 8 des Krankenhauses Bautzen statt. Das Thema lautet „Notfälle und Erste Hilfe beim Kind“. Danny Effenberger, Erste-Hilfe-Ausbilder vom Malteser Hilfsdienst e.V. Bautzen, informiert über Notfälle im Säuglings- und Kindesalter. Eltern erfahren, wie sie schnell und richtig Erste Hilfe leisten. Im Fokus stehen klassische Kindernotfälle, wie zum Beispiel Bewusstlosigkeit, Verschlucken und Vergiftungen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bautzen IT.Group GmbH spendet wieder zur Weihnachtszeit
» zurück

Aktuelle Veranstaltungen »

Elternakademie 2018

Es sind neue Termine für 2018 online: Elternakademie


© Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Powered by OLShop AG